Unternehmen

Nach mehr als 20 jähriger Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter eines CRM Anbieters gründete Markus Grutzeck 2016 das Beratungsunternehmen „Die Erfolgslotsen“. In der Praxis begegneten ihm immer wieder Unternehmer und Vertriebsverantwortliche, die ihre Probleme mit einer CRM Software lösen wollten.

Doch die Ursachen der Schwachstellen wurden zuvor nicht systematisch analysiert und Optimierungspotentiale identifiziert. Hier unterstützen die Erfolgslotsen Führungskräfte im Vertrieb und Service so wie ein Lotse an Bord eines Schiffes den Kapitän bei schwierigem Fahrwasser hindurch leitet.

Markus Grutzeck CRM Consultant

Markus Grutzeck, CRM Consultant

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. An der Justus-Liebig-Universität studierte er Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Organisation, Führung und Personal sowie Wirtschaftsinformatik.

Seit mehr als 20 Jahren begleitet Markus Grutzeck Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgröße bei der Einführung von CRM Systemen.

 

Top Skills

  • Ganzheitliches CRM
  • Modellierung von Geschäftsprozessen im Vertrieb und Kundenservice
  • Ganzheitliche Einführung von CRM Systemen und Optimierung von Bestandssystemen
  • Digitalisierung im Vertrieb
  • Revitalisierung der Neukundengewinnung

Er ist Co-Autor der Bücher

  • Callcenter extern
  • Call Center erfolgreich betreiben: Management Personal Technik Design
  • Call Center erfolgreich outsourcen: Die Arbeit mit Dienstleistern planen, umsetzen, steuern und evaluieren

Autor

Sowie zahlreiche Fachartikel in einschlägigen Fachzeitschriften und Redner auf Kongressen.

Vernetzung / Mitgliedschaften