Markus Grutzeck

Geschäftsführer

Top Skills

  • Ganzheitliches CRM
  • Modellierung von Geschäftsprozessen im Vertrieb und Kundenservice
  • Ganzheitliche Einführung von CRM Systemen und Optimierung von Bestandssystemen
  • Digitalisierung im Vertrieb
  • Revitalisierung der Neukundengewinnung

Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. An der Justus-Liebig-Universität studierte er Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Organisation, Führung und Personal sowie Wirtschaftsinformatik.

Seit mehr als 20 Jahren begleitet Markus Grutzeck Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgröße bei der Einführung von CRM Systemen.

Er ist Co-Autor der Bücher

  • Callcenter extern
  • Call Center erfolgreich betreiben: Management Personal Technik Design
  • Call Center erfolgreich outsourcen: Die Arbeit mit Dienstleistern planen, umsetzen, steuern und evaluieren

Autor

Sowie zahlreiche Fachartikel in einschlägigen Fachzeitschriften und Redner auf Kongressen.